Arbeiten bei den Barmherzigen Brüdern in Bayern

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsprozess an den Krankenhäusern der Barmherzigen Brüder. Sie sollen Jobsuchenden dabei helfen, rasch die Informationen zu finden, die sie erfahrungsgemäß benötigen und die ihnen besonders am Herzen liegen.

Die Glühbirne steht für Fragen und Antworten
Welche Bewerbungsmöglichkeiten gibt es?

Viele Wege führen ans Ziel. Bevorzugt bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal.

Muss ich mich im Online-Bewerberportal registrieren?

Nein, eine Registrierung ist nicht zwingend notwendig. Allerdings bietet Ihnen die Registrierung folgende Vorteile:

  • Ihre Bewerbungsdaten sind im System registriert, sodass Sie diese auch für weitere Stellen innerhalb des Krankenhausverbundes nutzen können.
  • Sie können Ihre Bewerbung jederzeit aktualisieren oder zusätzliche Dokumente nachreichen.
  • Auf Wunsch informieren wir Sie über unseren Job-Letter über geeignete Karrieremöglichkeiten im Krankenhausverbund.
Kann ich Anhänge hinzufügen?

Ja, bitte hängen Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse im pdf-Format an.

Ich habe mein Kennwort oder meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

In „Mein Karrierebereich“ können Sie sich über „Kennwort vergessen“ per E-Mail ein neues Kennwort generieren lassen. 

Wie kann ich auf meine Daten zugreifen, sie aktualisieren oder löschen?

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie über „Mein Karrierebereich“ auf Ihre gespeicherten Daten zugreifen und diese aktualisieren bzw. löschen.

Ich habe Fragen zum Stand meiner Bewerbung

Bitte wenden Sie sich an den Ansprechpartner der jeweiligen Ausschreibung. Bei Initiativbewerbungen wenden Sie sich bitte an die Personalleiter des zuständigen Standortes. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Wie ist mein Arbeitsumfeld gestaltet?

Wir bieten innovative Arbeitszeitmodelle und legen großen Wert auf ein technisch modern und ergonomisch gesund ausgestattetes Arbeitsumfeld.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Ja, wir freuen uns stets über interessierte Bewerber.

Auf unserem Online-Bewerberportal finden Sie auch einen Bereich Initiativbewerbungen, in dem Sie Ihre Initiativbewerbung hinterlegen können.

Welche Ausbildungen bieten Sie an?

An den einzelnen Standorten werden verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten angeboten. Ausbildungsmöglichkeiten im Pflegebereich bieten die Krankenpflegeschulen an den Standorten an. Zudem werden weitere Ausbildungen, je nach Standort, im Medizinischen-, Technischen- und Verwaltungsbereich angeboten. Nähere Informationen finden Sie auf der jeweiligen Homepage unter dem Reiter "Beruf& Karriere".

Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?

Neben einem Anschreiben bitten wir Sie, einen tabellarischen Lebenslauf sowie Abschluss- und Arbeitszeugnisse (im ärztlichen Bereich Approbation, Facharztanerkennung sowie Zusatzbezeichnungen) beizufügen. Falls vorhanden fügen Sie bitte auch Bescheinigungen über Ihre Zusatzqualifikationen bei.

 

Wie läuft der Bewerbungsprozess beziehungsweise das Auswahlverfahren?

Da wir Ihre Bewerbungsunterlagen intensiv prüfen, können wir diese Frage nicht pauschal beantworten. Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Nachdem eine Vorauswahl getroffen ist, setzen wir uns mit Ihnen zur Vereinbarung eines Gesprächstermins in Verbindung. Leider kann nicht jede Bewerbung in die engere Auswahl kommen. Eine Aufnahme in unseren Bewerberpool ermöglicht es uns, Ihre Bewerbung für eine gewisse Zeit zu speichern und im Bedarfsfall wieder auf Sie zuzukommen. Wenn wir Ihre Bewerbung in den Bewerberpool aufnehmen möchten, werden wir Sie vorab entsprechend kontaktieren und Ihr Einverständnis einholen.